November 2021 – Spaziergang in Schönbrunn

Ab 22. November gibt es den vierten lockdown. Wieder alles geschlossen, für die 65% Geimpften wie auch für 35% Ungeimpfte. Es ist alles sehr mühsam und langsam schwindet jegliches Verständnis. Aber der Herbst ist immer noch schön…. besonders wenn die Sonne scheint.

Es war mir nicht bewusst, dass es eine Blickachse in Schönbrunn gibt, die über die HTL an der linken Wienzeile direkt zur Karlskirche geht.

Leider hab ich keine Nüsse mit, und in die Kamera schaut das Eichkatzerl nur von weitem
Im Park gibts lauschige Plätzchen im Verborgenen
Die Möven fühlen sich anscheinend auch recht wohl….
Die Hecken sauber auf Kante geschnitten
Die Erde für die Frühjahrsbepflanzung schon aufgelockert
Skuriles Astwerk entstanden durch die jahrzehntelange Beschneidung der Alleen.
Erinnert ein bisschen an die eingebundenen chinesischen Frauenfüsse.
Es gibt noch Blumen ….
Der Maler Herbst…
Die leeren Rüstungen auf der Gloriette, strahlend weiss gegen das Blau des Himmels
Eine letzte Ernte ?
Ob da noch was für die Biene zu holen ist ?