1986 in China – Ein Blick zurück

Im Jahr 1986 fahre ich mit meinen lieben Freuden Elli und Wilfried nach China. Eine abenteurliche Reise damals, für die Elli und ich auch Chinesisch gelernt haben, und es gut gebrauchen konnten. Wir haben alles selbst und vor Ort in China oganisiert.

Ni hao !!!

Die Fahrt auf dem Kaiserkanal ist etwas ganz besonderes…

Schiffsstation am Kaiserkanal

 

.. an Bord

 

Der Kaiserkanal

Der Strassenverkehr findet noch per Rad und Rikscha statt. Taxis sind äusserst selten und eine Fahrt mit ihnen ein waghalsiges Unternehmen.

Strassenverkehr

Changan Boulevard in Beijing

Shanghai war eine verträumte Stadt im Vergleich zu heute…

Blick vom Shanghai Hotel auf den Bund

 

Der Bund

 

Hang Pu River mit den Hausbooten

Die Grosse Mauer war auch noch nicht sehr überlaufen…

Die Grosse Mauer
Die Grosse Mauer

Die Schätze der Verbotenen Stadt konnten in aller Ruhe bewundert werden…

Der Li River war regenverhangen und wie eine chinesische Tuschzeichnung. Das Leben und Treiben im Umfeld archaisch.

Am Li River bei Guilin
Am Li River bei Guilin

 

Die Fischer mit ihren Kormoranen
Die Fischer mit ihren Kormoranen

 

Fähre am Li River
Fähre am Li River

 

Fischer am Li River
Fischer am Li River

 

Mit einer Rikscha

Wir waren sehr oft die einzigen “Langnasen” weit und breit und wurden bestaunt, und viel fotographiert. Vor allem der 2 m grosse Wilfried und die blonde Elli.